• Jobs Job bei Kasseler Verkehrs- Gesellschaft AG

Kasseler Verkehrs- Gesellschaft AG

Kassel

Kassel

Projektmanager Fahrbetrieb Schwerpunkt Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement (m/w/d) Vollzeit Kassel, Deutschland Ihre Aufgaben Für unseren Bereich "Betrieb" tragen Sie durch kontinuierliche Prozessverbesserung (KVP) zu einer stetigen Optimierung von themenübergreifenden Prozess-, Projekt und Steuerungsabläufen bei. Im Fokus steht hierbei immer das Ziel einer strukturellen und zielgerichteten Qualitäts- und Effizienzsteigerung. Im Detail übernehmen Sie hierbei die folgenden Tätigkeiten: Auf- und Ausbau eines vollumfänglichen Qualitäts- und Beschwerdemanagements innerhalb des Gesamtbereichs, inkl. der Erstellung und Weiterentwicklung von Qualitätsberichten Steuerung des Beschwerdemanagements, inkl. Klärung und Vorbereitung von Antwortschreiben für Kundenbeschwerden mit Bezug zum Fahrbetrieb Aufbereitung und Vertretung der identifizierten Themen in internen Abstimmungsrunden sowie gegenüber der Bereichsleitung Organisation, Koordination und Optimierung der Ausbildungsabläufe für den Ausbildungsberuf Fachkraft im Fahrbetrieb Anlassbezogene Projektleitung, Projektmitarbeit oder koordinierendes Projektmanagement für alle bereichsinternen Projekte bzw. Projekte mit Bezug zum Fahrbetrieb. Ermittlung und Bemessung der benötigten Projektressourcen sowie die Steuerung von Projektkapazitäten Identifikation von Projektschnittstellen und Koordination einer zielgerichteten und effektiven Zusammenarbeit von teilweise bereichsübergreifenden Projektteams Ihr Profil Sie sind geprüfter Fachwirt für Personenverkehr und Mobilität (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zum öffentlichen Personennahverkehr / Schienenpersonennahverkehr. Darüber hinaus haben Sie eine Zusatzqualifikation zum Projektmanager / Qualitätsmanager (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen (oder sind bereit diese kurzfristig zu erwerben) und verfügen über einschlägige Berufserfahrung. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und schätzen es, gemeinsam mit Ihrem Team einen Beitrag für Kassel und die Region zu leisten. Neben einem guten Gespür für die entscheidenden Stellschrauben, die einen guten Prozess zu einem sehr guten werden lassen, können Sie sich mit den Themen des ÖPNV und SPNV identifizieren. Ihre Arbeitsweise würden Sie als strukturiert, analytisch und lösungsorientiert beschreiben. Darüber hinaus zeichnet Sie eine gute Organisations-, und Präsentationsfähigkeit aus. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit tragen Sie dazu bei, sowohl die richtigen Kompromisse zu finden als auch Entscheidungen mit Akzeptanz durchzusetzen. Unser Angebot Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-N (Tarifvertrag für Nahverkehrsbetriebe). Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Sie mit einer guten Work-Life-Balance mit z.B. flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobilem Arbeiten. Wir bieten Ihnen eine attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Wir haben außerdem für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine, Parkplätze, die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen und bieten Bike Leasing sowie viele weitere Benefits an. Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie! Bewerben Sie sich jetzt online mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen: Lisa Merle Lisa.Merle@kvvks.de 0561/782-2122 Die Kasseler Verkehrs- Gesellschaft Aktiengesellschaft ist der Mobilitätsdienstleister in und um Kassel. Wir erarbeiten umweltverträgliche und zukunftsfähige Verkehrskonzepte, die den klassischen ÖPNV mit Carsharing-, Leihfahrrad- und E-Mobilitäts-Angeboten verknüpfen. Außerdem planen, unterhalten und warten wir Streckennetz und Haltestellen und gewährleisten, dass unsere Fahrzeuge immer technisch einwandfrei sind. So sorgen wir dafür, dass unsere Fahrgäste - Arbeitnehmerinnen, Schüler, Senioren, Urlauberinnen und viele mehr - sicher und zuverlässig an ihr Ziel gelangen. Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung

IT- und Prozesskoordinator Asset Management (m/w/d)

Kasseler Verkehrs- Gesellschaft AG (Kassel)

Fachbereichsleiter Technisches Asset Management (m/w/d)

Systemtechniker Netz-Management-Center (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
   Aviatics Cost und Safety Management GmbH und Co. KG (Düsseldorf)

Pflegefachmann/-frau (m/w/d) Intensivpflege in Voll- oder Teilzeit
   Deutsche Fachpflege Holding GmbH (Soest)